Knüpfe ein Makramee-Armband

*** Unbezahlte Werbung / Werbung wegen Markenerkennung ***

Makramee ist eine uralte Knüpftechnik, die ursprünglich aus dem Orient kommt. Sie diente schon früher der Herstellung von Textilien oder Schmuck. Das Wort Makramee stammt aus dem Arabischen und bedeutet übersetzt so viel wie weben.

Die Knüpftechnik fordert nicht nur deine Geschicklichkeit heraus, sondern auch deine Kreativität. Alles, was du brauchst, ist eine Idee – und passendes Garn. Egal welches Garn du dir aussuchst, du hast am Ende in jedem Fall etwas Schönes erschaffen, das sich auch super verschenken lässt.

Kerstin Papadopoulos arbeitet seit ein paar Jahren bei der Stiftung HELP und entspannt sich zuhause am liebsten mit Makramee. In ihrem Video zeigt sie dir, wie du ganz leicht ein wunderschönes Armband knüpfen kannst.

Du benötigst zur Befestigung:

  • ein Brett
  • 1x Garn

Für das Armband benötigst du zusätzlich:

  • 2x 75 cm langes Garn
  • Perlen

Bevor du mit dem Armband beginnen kannst, musst du zunächst das Garn waagerecht über den oberen Teil des Brettes spannen und auf der Rückseite gut verknoten. An dem Garn knotest du später die Fäden fest, mit denen das Armband geknüpft werden sollen. Wenn du kein passendes Brett zuhause hast, kannst du das Garn auch um ein großes Buch knoten.

Viel Spaß mit dem Video!

Musikquelle: https://www.musicfox.com/info/kostenlose-gemafreie-musik.php

Beitragsbild: Background photo created by jcomp – www.freepik.com