Nähe dein eigenes Kissen!

Friederike ist Mitarbeiterin bei der Stiftung HELP und hat ein tolles Hobby: Sie näht gerne! Heute zeigt sie dir, wie du dir dein eigenes Kissen nähen kannst.

Hast du schon einmal mit Nadel und Faden gearbeitet? Das ist gar nicht so einfach und erfordert viel Fingerspitzengefühl. Die Nadel muss vorsichtig geführt werden, damit du dich nicht verletzt.

Wenn du mit Nadel und Faden noch nicht so sicher bist, lass dir von einem Erwachsenen helfen. Vielleicht hast du zuhause auch einen Fingerhut. Was das ist, fragst du dich? Das ist eine kleine hutartige Kappe aus Gummi, die du dir über die Fingerkuppe ziehen kannst, die nicht die Nadel hält. Damit schützt du deine Haut vor Verletzungen.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Nachmachen – und später beim Kuscheln mit deinem neuen Kissen!